Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

29.07.16 16:04

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Samstag sind noch ein paar Schauer unterwegs, anfangs vereinzelt auch noch Gewitter. Im Laufe der Nacht werden die Schauer seltener, klingen aber nicht ganz ab. Der Himmel zeigt sich teils aufgelockert, teils stark bewölkt. Im Süden klart es gebietsweise auf. Am Samstag gibt es im Norden und in der Mitte eine Mischung aus Sonne und Wolken und besonders im Norden treten hier und da Schauer auf. Im Süden ist es überwiegend freundlich mit häufigem Sonnenschein und meist trocken, nur vereinzelt entwickeln sich am Nachmittag Schauer oder Gewitter.

Vorhersage Wind

Der Westwind weht am Samstag schwach bis mäßig, vor allem an der Ostsee und im Bergland zeitweise auch frisch mit stürmischen Böen bis 75 km/h auf den höchsten Gipfeln des Harzes und Erzgebirges.

Darstellung: