Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

28.04.15 08:41

Vorhersage Wolken

Am Dienstag gibt es im Südosten und Osten bei oft wolkenverhangenem Himmel teilweise kräftige Regenfälle. Im Bergland fällt auch Schnee Im Laufe des Nachmittags ziehen die Regenfälle langsam ostwärts ab. Sonst gibt es mal freundliche Abschnitte, mal starke Bewölkung und ein paar Schauer, im Nordwesten vereinzelt mit Blitz und Donner dabei. In der Nacht zum Mittwoch gibt es anfangs in der Osthälfte und in Küstennähe noch einzelne Schauer, die aber abklingen. Sonst ist es trocken und oft klar oder nur locker bewölkt. Vereinzelt bildet sich Nebel. Am Mittwoch erwartet uns in den östlichen Landesteilen viel Sonnenschein. Auch sonst ist es erst überwiegend freundlich mit Sonnenschein und meist nur lockeren Wolken. Im Laufe des Tages zieht von Westen her stärkere Bewölkung auf. In Nähe der Beneluxländer und der Nordsee sowie an den Alpen sind einzelne Schauer möglich. In den östlichen Landesteilen wird es gegen Abend dann auch wolkiger.

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Dienstag aus westlicher bis nordwestlicher Richtung. Er ist schwach bis mäßig, ab und zu auch frisch. Auf den höheren Bergen im Südosten gibt es Sturmböen.

Darstellung: