Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

14.11.19 13:34

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Freitag zeigen sich zum Teil die Sterne. Im Norden und Osten breitet sich im Laufe der Nacht aber vielfach hochnebelartige Bewölkung aus und auch im Westen ist es überwiegend stark bewölkt. Es bleibt meist trocken, am ehesten ganz im Westen fallen vereinzelt ein paar Tropfen. Am Freitag ist der Himmel im Norden meist wolkenverhangen, es fällt aber nur vereinzelt etwas Regen oder Nieselregen. Im restlichen Land überwiegen ebenfalls die Wolken, zwischendurch kann sich aber auch mal die Sonne zeigen und es ist meist trocken. Am Nachmittag kommt es dann im Süden gebietsweise zu Regen, vor allem vom Allgäu bis nach Württemberg. Im Bergland fällt zum Teil auch Schnee. In Küstennähe und im südöstlichen Bergland ist es windig bis stürmisch.

Vorhersage Wind

Im Norden und Nordosten weht der Wind am Freitag zeitweise frisch aus östlicher Richtung. An der See ist er stark mit stürmischen oder sogar Sturmböen. Auch im südöstlichen Bergland ist in den Gipfellagen mit Sturmböen zu rechnen. Sonst ist der Wind nur schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Darstellung: