Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

17.09.14 12:59

Vorhersage Wolken

In der Nacht auf Donnerstag wird es zunächst verbreitet klar. Im Laufe der Nacht bilden sich wieder regional Nebel- und Hochnebelfelder und im Südwesten und Westen ziehen Wolkenfelder auf. Am Donnerstag zeigt sich nach Auflösung von Nebel und Hochnebel die Sonne im Norden wieder für längere Zeit. Sonst gibt es mal Sonnenschein, mal Wolken. Im Westen zeigt sich die Sonne am wenigsten und besonders dort kommt es ab dem Nachmittag mancherorts zu Schauern und Gewittern. Vereinzelt entwickeln sich auch an den Alpen und in Baden-Württemberg Schauer und Gewitter, gegen Abend sind auch Richtung Ems einzelne nicht ausgeschlossen.

Vorhersage Wind

Der südöstliche bis östliche Wind weht am Donnerstag von Schauer- und Gewitterböen abgesehen meist schwach, im Norden und Nordosten mäßig und an der Ostsee teilweise frisch.

Darstellung: