Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

16.01.19 12:53

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Donnerstag verlagern sich dichte Wolken mit zeitweiligem Regen im Laufe der Nacht über die nordwestlichen Landesteilen hinweg in die Mitte. Im Bergland fällt zum Teil auch Schnee. Nach Südosten hin bleibt es trocken und teilweise aufgelockert. Im Nordwesten stellen sich in der zweiten Nachthälfte einige Auflockerungen ein, in Nordseenähe folgen aber Schauer. Am Donnerstag gibt es nur zwischendurch mal Sonnenschein, überwiegend ist es stark bewölkt und teilweise regnet oder schauert es. Vor allem im Norden können kurze Gewitter dabei sein. Im Bergland fällt zunehmend Schnee. In der zweiten Tageshälfte sinkt die Schneefallgrenze von Nordwesten her bis in tiefere Lagen ab.

Vorhersage Wind

Am Donnerstag weht ein lebhafter westlicher Wind. Er ist mäßig bis frisch mit starken, vereinzelt stürmischen Böen. Auf den höheren Bergen und in der Nacht zum Donnerstag auch an den Küsten treten Sturmböen auf.

Darstellung: