Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

24.10.14 19:17

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Samstag ist der Himmel im Westen und Nordwesten bedeckt und gebietsweise regnet oder nieselt es. Im Laufe der Nacht breiten sich die Regenwolken bis in die Mitte aus, in der zweiten Nachthälfte regnet es dann auch von der Mecklenburger Bucht über Hessen bis zum Pfälzer Wald etwas. Sonst bleibt es trocken und oft ist es klar, es gibt aber auch schon Nebel oder Hochnebelfelder, die sich im Verlauf ausbreiten. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 12°C auf den Nordseeinseln und -6°C in einigen Alpentälern. Vorsicht: in Bayern und Sachsen gibt es Bodenfrost und streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe! Am Samstag ist es vom Süden Brandenburgs über Sachsen bis nach Bayern, abseits der Regionen mit zähem Nebel, länger freundlich mit Sonnenschein. Allerdings ziehen auch dort im Tagesverlauf von Westen mehr Wolken auf, Regen fällt jedoch kaum, höchstens ein paar Tropfen gegen Abend. Im Rest des Landes ist es häufig bedeckt und örtlich regnet oder nieselt es. Sonnenschein ist selten; erst gegen Abend stellen sich im Nordwesten mehr Auflockerungen ein.

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Samstag aus südlicher bis südwestlicher Richtung. Er weht überwiegend schwach, im Norden und Nordwesten ist er zeitweise mäßig, an den Küsten auch frisch.

Darstellung: