Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

26.03.19 15:54

Vorhersage Wolken

In der Nacht zu Mittwoch ist es nach Südwesten hin sowie zunächst auch von Vorpommern bis zur Lausitz teilweise aufgelockert. Sonst gibt es aber meist viele Wolken und hier und da regnet oder nieselt es. Vor allem im östlichen Bergland kann auch etwas Schnee fallen. Am Mittwoch ist der Himmel vielfach wolkenverhangen und vor allem nach Norden und Osten hin fällt zeitweise Regen oder Nieselregen. Die Schneefallgrenze steigt bis in die Hochlagen an. In den südwestlichen Landesteilen bleibt es meist trocken und dort findet die Sonne auch ein paar Lücken, besonders in Nähe von Frankreich und der Schweiz.

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Mittwoch aus West bis Nordwest, im Südwesten aus Nord. Er ist schwach bis mäßig, im Norden gelegentlich frisch.

Darstellung: