Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

24.05.18 12:44

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Freitag sind vor allem in einem Streifen vom Südosten über die Mitte bis in den Westen noch teilweise kräftige Schauer und Gewitter unterwegs. Im Laufe der Nacht werden die Gewitterschauer seltener und schwächer. In den nordöstlichen Landesteilen ist es meist klar und trocken. Auch nach Südwesten hin klart es vielfach auf, es bilden sich aber Nebelfelder. Am Freitag treten in einem Streifen vom Südosten über die Mitte bis in den Westen bei einer Mischung aus Sonne und Wolken einige Schauer und Gewitter auf, die am Nachmittag auch wieder kräftig sein können. In den nordöstlichen Landesteilen gibt es viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Auch im Südwesten scheint häufig die Sonne und nur vereinzelt entwickeln sich am Nachmittag Schauer oder Gewitter.

Vorhersage Wind

Am Freitag weht der Wind im Norden und Osten zeitweise mäßig, im Norden auch frisch aus Ost. In der Südwesthälfte ist er oft nur schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Darstellung: