Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

24.01.17 13:30

Vorhersage Wolken

In der Nacht zu Mittwoch lockert die Wolkendecke nur selten mal auf und örtlich fällt auch noch geringer Schneegriesel. Regional ist es auch neblig, insbesondere im Bergland. Der Blick zu den Sternen bleibt am Alpenrand, in den Schwarzwaldhochlagen sowie im Bayerischen Wald frei. Die Temperatur geht auf 2 Grad auf Sylt und bis auf -18 Grad unter klarem Himmel am Alpenrand zurück. Am Mittwoch bleibt es in den meisten Regionen Deutschland noch weiter trüb und wolkenverhangen, aber es ist meist trocken. Dennoch steigen die Chancen auf Sonnenschein etwas an: Vor allem in Nordrhein-Westfalen lockert es im Tagesverlauf gebietsweise auf und die Sonne kommt hervor. Sonst wird sie dies am ehesten an den Nordwest- und Westrändern einiger Mittelgebirge tun (Bayerischer Wald, Schwarzwald). Durchweg sonnig und mild mit zarten Plusgraden wird es in den Hochlagen des Schwarzwaldes und Bayerischen Waldes, der Schwäbischen Alb und auch am Alpenrand. Die Tageshöchstwerte liegen bei -8 Grad in Süddeutschland und bei bis zu 4 Grad mit Sonne örtlich in Nordrhein-Westfalen.

Vorhersage Wind

Am Mittwoch weht ein schwacher, im Süden zeitweise auch mal ein mäßiger und dort auf den Bergen ein frischer Wind mit steifen, in den Gipfellagen des Schwarzwaldes sowie der Schwäbischen Alb auch stürmischen Böen. Der Wind kommt meist aus östlichen Richtungen, nur im Norden aus West bis Südwest.

Darstellung: