Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

04.08.20 10:49

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Mittwoch ist es oft klar oder nur locker bewölkt und trocken. Im südöstlichen Bayern hält sich zum Teil noch starke Bewölkung, es fallen aber nur anfangs noch letzte Tropfen. In Küstennähe ziehen von der Nordsee her kompaktere Wolkenfelder auf, es bleibt aber meist trocken. Im Süden und Südosten bilden sich ein paar Nebelfelder. Am Mittwoch gibt es in weiten Landesteilen viel Sonnenschein und nur ein paar harmlose Wolken. In Küstennähe, vor allem in Schleswig-Holstein und an der Nordsee ist es zeitweise stärker bewölkt, aber höchstens vereinzelt fallen ein paar Tropfen. Auch im südlichen Bayern können die Wolken mal dichter sein.

Vorhersage Wind

Am Mittwoch weht ein schwacher bis mäßiger, an der Nordsee auch mal ein frischer Wind. In der Nordhälfte kommt er aus südlicher bis südwestlicher Richtung, im Süden aus Ost.

Darstellung: