Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

26.08.16 12:51

Vorhersage Wolken

In der Nacht auf Samstag zieht in den Nordwesten und Norden von der Nordsee her eine Kaltfront mit kompakteren Wolkenfeldern, aber nur vereinzelt entwickeln sich Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Sonst verläuft die Nacht klar, in einigen Flusstälern bilden sich ein paar flache Nebelfelder. Am Samstag ist es im Norden nicht mehr so sonnig. Die Wolken aus der Nacht sind zum Teil recht dicht, es bleibt aber meist trocken. Am Nachmittag bilden sich dann im Westen einige Quellwolken, aus denen sich einzelne Hitzegewitter entwickeln können. Sonst ist es weiterhin sonnig und meist trocken. Lediglich über den Alpen besteht am Nachmittag und Abend ein leichter Schauer- und Gewitterrisiko. Dem Nordwesten drohen in der Nacht auf Sonntag zum Teil heftige Schauer und Gewitter.

Vorhersage Wind

Am Samstag weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. An der Nordsee ist er frisch und kommt aus Nordost.

Darstellung: