Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

22.07.14 13:18

Vorhersage Wolken

In der Nacht auf Mittwoch sind im südlichen Bayern und Baden-Württemberg anfangs noch zum Teil kräftige Schauer, vereinzelt auch Gewitter unterwegs. Im Laufe der Nacht klingen sie weitgehend ab und es bilden sich einige Nebelfelder. Sonst zeigt sich der Himmel in der Nacht oft klar oder nur locker bewölkt und es ist trocken. Am Mittwoch scheint vielfach die Sonne, nur anfangs ist es in Nähe der Alpen zum Teil noch trüb. Im Laufe des Tages gibt es neben Sonnenschein hier und da größere Quellwolken, die sich zu einzelnen Schauern und Gewittern ausbauen können. Im Norden scheint die Sonne oft ungestört und es bleibt durchweg trocken.

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Mittwoch aus Nordost bis Ost. Er ist überwiegend mäßig, vor allem an den Küsten und im Bergland auch frisch.

Darstellung: