Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

28.06.16 19:21

Vorhersage Wolken

In der Nacht zu Mittwoch ist es mal aufgelockert, mal dicht bewölkt und es gibt Schauer, die sich aus den mittleren Landesteilen allmählich nordostwärts verlagern. Vor allem im Norden und Nordosten sind sie dann zum Teil auch kräftig und gewittrig. In Alpennähe bleibt es trocken. Am Mittwoch Vormittag im Nordosten noch häufiger Schauer, vereinzelt auch Gewitte. Sonst gibt es einen Wechsel aus Sonne und Wolken mit nur einzelnen Schauern. In der Südosthälfte zeigt sich die Sonne teilweise für längere Zeit. An den Alpen entwickeln sich im Laufe des Nachmittags örtlich kräftige Gewitter.

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Mittwoch aus westlicher bis südwestlicher Richtung. Im Süden weht er schwach bis mäßig, im Norden und Nordwesten mäßig bis frisch, in Böen auch stark.

Darstellung: