Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

20.12.14 19:08

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Sonntag gibt es anfangs vielerorts noch zum Teil kräftige Schauer. Die Schneefallgrenze liegt um 400 Meter. Die Schauer ziehen sich im Laufe der Nacht in den Südosten zurück und werden schwächer. Dahinter lockern die Wolken mitunter auf. Am Sonntag gibt es zunächst neben vielen Wolken gelegentlich auch noch etwas Sonne und letzte Schneeschauer in den südöstlichen Gebirgen. Später verdichten sich die Wolken von Nordwesten her und vor allem im Norden fällt zeitweise Regen. Südlich der Donau ist es am Nachmittag jedoch relativ freundlich.

Vorhersage Wind

In der Nacht auf Sonntag in der Osthälfte noch Gefahr von Sturmböen. Am Tag meist mäßiger Südwestwind, der im Norden später wieder zulegt. Dort dann stürmische Böen, an der Nordsee und auf einigen Bergen Sturmböen

Darstellung: