Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

24.01.18 09:31

Vorhersage Wolken

Am Mittwochvormittag regnet oder nieselt es im Süden erst einmal noch, ehe es im Tagesverlauf trocken bleibt und immer freundlicher, regional sogar länger sonnig wird. Im Rest des Landes überwiegen die Wolken und auch hier fällt besonders am Vormittag örtlich leichter Regen oder Nieselregen. Im Tagesverlauf kann sich die Sonne in der Landesmitte hier und da durchsetzen, während es im Norden wohl den ganzen Tag wolkenverhangen bleibt. Am Abend kommt im Nordwesten dann neuer Regen auf. In der Nacht zu Donnerstag funkeln vor allem in Süddeutschland, zum Teil aber auch im Osten längere Zeit die Sterne und es bleibt trocken. An der unteren Donau in Niederbayern bilden sich Nebelfelder. Sonst kommt mit dichten Wolken ein Regenband aus den nordwestlichen Landesteilen nach Südosten voran und legt sich bis zum Morgen in einem Streifen von Rheinland-Pfalz und dem südöstlichen Nordrhein-Westfalen bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Hinter dem Band im Nordwesten bleibt es später trocken, aber auch meist bedeckt.

Vorhersage Wind

Am Mittwoch weht im Süden ein schwacher, sonst ein mäßiger und im Norden und Nordwesten auch frischer Süd- bis Südwestwind. Im Norden und Nordwesten gibt es starke bis steife Böen im Binnenland und teilweise Sturmböen bis 80 km/h an der Nordsee, im Oberharz sind orkanartige Böen bis 115 km/h dabei.

Darstellung: