Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

05.02.16 11:01

Vorhersage Wolken

In der Nacht auf Samstag fällt im Norden und Osten noch gelegentlich etwas Regen oder Nieselregen. Sonst ist es meist trocken. Im Süden zeigt sich der Himmel zum Teil klar und im Laufe der Nacht stellen sich auch in den mittleren Landesteilen gebietsweise größere Auflockerungen ein. Regional gibt es Nebel oder Hochnebel. Am Samstag ist es abseits von Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich im Laufe des Tages größtenteils auflösen, überwiegend freundlich mit häufigem Sonnenschein und meist nur dünnen Schleierwolken. Im Nordwesten ist es jedoch vielfach stark bewölkt, es fallen aber nur vereinzelt ein paar Tropfen.

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Samstag aus südlicher bis südwestlicher Richtung. Im Südosten ist er meist nur schwach bis mäßig, sonst mäßig bis frisch. An der Nordsee und im Bergland weht er zum Teil stark mit stürmischen Böen, in den Gipfellagen sind Sturmböen möglich.

Darstellung: