Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

15.07.18 19:36

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Montag ist der Himmel in der Nordhälfte nur leicht bewölkt, meist sogar sternenklar und es bleibt trocken. In den südlichen Landesteilen ist es mal locker bewölkt oder klar, mal dicht bewölkt und es sind noch weitere zum Teil kräftige Schauer und Gewitter unterwegs. Am Montag ist es in weiten Landesteilen freundlich mit viel Sonne und nur ein paar lockeren Wolken. Im Süden und in Teilen der Landesmitte gibt es zunächst nur einzelne, im Tagesverlauf dann an mehreren Stellen Schauer und Gewitter, die zum Teil kräftig sind. Im Norden sind sie die Ausnahme, meist bleibt es dort trocken, und auch im Süden wird es nicht verbreitet nass.

Vorhersage Wind

Der Wind weht am Montag von Gewitterböen abgesehen überwiegend schwach und kommt verbreitet aus nördlichen bis östlichen, im Süden gebietsweise auch aus unterschiedlichen Richtungen.

Darstellung: