Wetter Deutschland Vorhersage und Aussichten | tagesschau.de

Vorhersage Deutschland

Im Süden halten die Regen- und Schneefälle in der Nacht an. Dabei liegt die Schneefallgrenze zwischen 500 und 700 Metern. Bis auf einzelne Schauer bleibt es sonst trocken. Am Freitag gibt es mal Sonnenschein, mal dichte Quellwolken mit Regen- und Graupelschauern, örtlich auch kurzen Gewittern. Im Bergland Schneeschauer. Im Südosten bleibt es bedeckt mit andauernden Regen- und Schneefällen. Höchstwerte 7 bis 15°C, an den Alpen 1°C.

Vorhersage Temperaturen Nacht

Temperaturen Nacht

Die Tiefstwerte liegen in der Nacht zum Freitag zwischen 5 Grad im äußersten Norden sowie in der Lausitz und -4 Grad im Sauerland.

Vorhersage Temperaturen Tag

Temperaturen Tag

Die Höchstwerte liegen am Freitag zwischen 1 Grad in den Alpentälern und 15 Grad in der Magdeburger Börde.

Aussichten Deutschland

Aussichten Deutschland

Am Samstag gibt es mal Sonnenschein, mal Wolken. Dazu sind nur noch vereinzelte Regen-, im Bergland Schneeschauer unterwegs. Im Nordosten sind die Schauer noch zahlreicher und dort können auch Graupelschauer auftreten. Die Dauerniederschläge im Südosten haben schon in der Nacht zu Samstag aufgehört. 8 bis 17 Grad. Am Sonntag steht ein meist freundlicher Frühlingstag ins Haus. Es ziehen nur ein paar lockere Wolken vorüber, ansonsten scheint die Sonne. Im äußersten Westen tauchen zum Abend hin erste dichtere Wolkenfelder auf. 8 bis 22 Grad. Am Montag erreichen Deutschland im Tagesverlauf von Westen und Südwesten her einzelne Schauer und Gewitter. In der Nordosthälfte bleibt es den ganzen Tag über freundlich und trocken. 9 bis 20 Grad.

Darstellung: