Wetter Deutschland Vorhersage und Aussichten | tagesschau.de

Vorhersage Deutschland

In der Nacht zum Montag sind vor allem im Süden noch Schauer und Gewitter unterwegs, die anfangs vereinzelt auch unwetterartig sein können. Im Verlauf werden sie seltener. Nach Nordosten hin bleibt es trocken. Am Montag ist es in Brandenburg freundlich. Sonst gibt es neben Sonnenschein auch dichte Wolken. Dabei im Nordwesten nur einzelne Schauer, sonst stellenweise auch Gewitter mit Unwettergefahr. 21 bis 31 Grad.

Vorhersage Temperaturen Nacht

Temperaturen Nacht

In der Nacht zum Montag Abkühlung auf 19 Grad am Rhein und 12 Grad an den Alpen.

Vorhersage Temperaturen Tag

Temperaturen Tag

Am Montag reichen die Höchstwerte von 21 Grad an der Nordsee bis 31 Grad im Osten.

Aussichten Deutschland

Aussichten Deutschland

Am Dienstag gibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken vor allem in der Südosthälfte noch zum Teil heftige Schauer oder Gewitter. 19 bis 29 Grad. Am Mittwoch Sonne, Wolken und vor allem in Sachsen und Bayern stellenweise Schauer oder Gewitter. 19 bis 28 Grad. Auch am Donnerstag gibt es mal Sonne, mal Wolken. Dabei einzelne Schauer, die gleichermaßen im ganzen Land auftreten können. 18 bis 27 Grad.

Darstellung: