Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

15.12.18 18:46

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Sonntag ist es neben Wolken und Hochnebel teilweise auch aufgelockert oder klar. Über die Westhälfte breiten sich allerdings neue Wolken aus, die Schneefälle bringen, welche sich bis zum Morgen etwa auf eine Linie Emsland – Südbaden vorarbeiten. Insbesondere im Rhein- und Saarland sowie im Südwesten Baden-Württembergs kann der Schnee in gefrierenden Regen übergehen. Es besteht erhöhte Glättegefahr! Am Sonntag breiten sich Wolken und Niederschläge weiter ostwärts aus. Davor scheint im Osten zum Teil noch die Sonne. In den westlichen und südwestlichen Landesteilen geht der Schnee im Verlauf des Tages meistens in Regen über und kann örtlich gefrieren, wobei die Niederschläge dort dann nachlassen und die Wolken hier und da auflockern. Sonst sind es überwiegend leichte Schneefälle. Im Nordosten bleibt es meist trocken.

Vorhersage Wind

Der Wind weht am Sonntag schwach bis mäßig, an der See frisch und stark böig. Er kommt aus südlicher bis westlicher, im Norden und Osten aus südöstlicher Richtung.

Darstellung: