Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

22.04.18 17:54

Vorhersage Wolken

In der Nacht zu Montag sind einige Schauer und Gewitter unterwegs, die anfangs auch noch kräftig sein können. Daneben ist es zum Teil klar und im Süden ist es vielerorts trocken. Am Montag bleibt es im Nordwesten und Westen meist trocken und bereits am Vormittag lockern die Wolken dort auf. Wolkenlücken gibt es anfangs auch in Südostbayern. Sonst überwiegen die Wolken mit einigen kräftigen Schauern und einzelnen Gewittern, die sich allmählich in den Süden und Südosten zurückziehen. Dahinter wird es später auch in der Mitte freundlicher.

Vorhersage Wind

Am Montag weht ein schwacher bis mäßiger, in der Nordhälfte oft ein frischer Westwind mit starken Böen. In Gipfellagen und bei Gewittern gibt es örtlich Sturmböen.

Darstellung: