Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

27.02.21 10:06

Vorhersage Wolken

Der Samstag beginnt südlich der Donau mit dichten Wolken, aber es ist meistens trocken. Sonst scheint in der Südhälfte neben regionalen Wolkenfeldern die Sonne, auch Richtung Alpen wird es im Tagesverlauf freundlicher. Deutlich trüber und wolkenverhangener sieht es in der Nordhälfte, wo sich Hochnebel ausgebreitet hat und dort bleibt es zum Teil auch den ganzen Tag trüb und es kann auch leicht nieseln. Aber die Sonne kämpft sich im Tagesverlauf zumindest regional durch: Gut stehen die Chancen dafür an der Nordseeküste sowie im Nordosten. In der Nacht zu Sonntag breitet sich der Hochnebel in der Nordhälfte wieder und die vorhandenen Lücken verschwinden meist wieder, nur selten bleibt der Blick zu den Sternen noch frei und stellenweise kann es etwas nieseln. In der Südhälfte ist es zwar häufig, aber nicht komplett klar. Die Sterne funkeln vor allem in Bayern und Baden-Württemberg, während sich sonst im Lauf der zweiten Nachthälfte aus der Nordhälfte einige Hochnebelfelder vorarbeiten können

Vorhersage Wind

Der Wind kommt am Samstag in der Südwesthälfte aus Nord bis Nordost und weht meist nur schwach. Von Rheinland-Pfalz bis nach Baden-Württemberg ist er mäßig mit starken bis steifen Böen in den Mittelgebirgen und stürmischen Böen in den Hochlagen der Schwäbischen Alb sowie des Schwarzwaldes. In der Nordosthälfte kommt der Wind aus Nord bis Nordwest, weht schwach bis mäßig mit starken Böen auf den Bergen.

Darstellung: