Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

22.08.18 08:49

Vorhersage Wolken

Am Mittwoch scheint die Sonne im Nordosten und Teilen Süddeutschlands oft ungestört. Auch im übrigen Land ist es oft freundlich mit Sonne und lockeren Wolken. Gebietsweise werden sie auch mal dichter und im südlichen Bergland entwickeln sich am Nachmittag stellenweise Schauer und Gewitter, die vereinzelt unwetterartig durch Starkregen und Hagel ausfallen können. In der Nacht zum Donnerstag gibt es im südlichen Bergland vor allem anfangs noch örtlich heftige Gewitter. Die Nacht über sind dort weiterhin noch einzelne Schauer und Gewitter unterwegs. Im übrigen Land ist es verbreitet klar, in der Mitte und im Nordwesten können sich mancherorts hochnebelartige Wolken zeigen.

Vorhersage Wind

Der Wind weht am Mittwoch von Gewitterböen abgesehen schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Darstellung: