Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

20.08.17 09:58

Vorhersage Wolken

Am Sonntag gibt es einen Wechsel aus Sonne und zum Teil dichten Wolken. Dabei kommt es gelegentlich zu Schauern, im Norden und Nordosten auch zu kurzen Gewittern. Am freundlichsten und weitgehend trocken ist es vom Südwesten des Landes bis nach Franken. In der Nacht zu Montag gibt es anfangs noch einzelne Schauer, die in den meisten Regionen aber abklingen. Vor allem an der Ostsee bleiben einige Schauer die ganze Nacht lang aktiv und dort sind auch vereinzelte Gewitter möglich. Dort und im Alpenvorland halten sich Wolkenfelder, sonst klart es verbreitet auf. Im Westen wird es später wieder wolkiger.

Vorhersage Wind

Der vorwiegend westliche Wind weht am Sonntag im Süden schwach bis mäßig, im Norden zeitweise frisch und an den Küsten mitunter stark. Dort und in der Nähe von starken Schauern oder Gewittern sind stürmische Böen möglich.

Darstellung: