Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

22.01.18 19:37

Vorhersage Wolken

In der Nacht auf Dienstag überwiegen dichte Wolken und vor allem im Osten und Süden fällt noch gebietsweise Regen. Im Nordosten sowie im östlichen Bergland ist es Schnee, in Ostbayern auch gefrierender Regen. An den Alpen ist der Regen zunächst noch ergiebig. Dort liegt die Schneefallgrenze bei 1000 bis 1500 Metern und sinkt im Laufe der Nacht wieder auf 800 bis 1000 Meter ab. Ein paar größere Wolkenlücken gibt es in der Westhälfte und im äußersten Nordosten. Am Dienstag fällt im Osten sowie im Süden zunächst noch stellenweise etwas Regen oder Schnee. Diese Niederschläge klingen langsam ab. Sonst gibt es eine Mischung aus vielen Wolken und ein paar Auflockerungen. Längere freundliche Abschnitte gibt es am Nachmittag im Süden. Zugleich verdichten sich die Wolken im Westen und Nordwesten und es beginnt zu regnen.

Vorhersage Wind

Der Wind weht am Dienstag schwach bis mäßig, an der Küste und in den Mittelgebirgen auch frisch aus südwestlichen Richtungen.

Darstellung: