Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

04.08.20 09:31

Vorhersage Wolken

Am Dienstag fällt im Südosten bei meist wolkenverhangenem Himmel noch weiterer Regen, an den Alpen regnet es bis zum Mittag auch noch ergiebig. Am Nachmittag wird der Regen insgesamt weniger. Im restlichen Land wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab, nach Nordwesten hin ist es teilweise länger freundlich. Vereinzelt kommt es zu Schauern, oft bleibt es aber trocken. In der Nacht zum Mittwoch ist es oft klar oder nur locker bewölkt und trocken. Im südöstlichen Bayern hält sich zum Teil noch starke Bewölkung, es fallen aber nur anfangs noch letzte Tropfen. In Küstennähe ziehen von der Nordsee her kompaktere Wolkenfelder auf, es bleibt aber meist trocken. Im Süden und Südosten bilden sich ein paar Nebelfelder.

Vorhersage Wind

Der Wind weht am Dienstag schwach bis mäßig aus nördlicher bis nordwestlicher Richtung. Im Nordwesten kommt er mehr aus West.

Darstellung: