Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

18.08.19 18:04

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Montag gibt es in der Südosthälfte weitere Schauer und Gewitter. Besonders in Baden-Württemberg und Bayern fallen sie zum Teil unwetterartig aus durch Starkregen und schwere Sturmböen, vereinzelt sind orkanartige Böen möglich. Im Laufe der Nacht gehen die Schauer und Gewitter in länger anhaltenden Regen über. In der Nordwesthälfte ist es teils aufgelockert, teils bewölkt und trocken. Nur in Küstennähe sind noch Schauer unterwegs. Am Montag halten sich in Sachsen und im Südosten viele Wolken und es fällt zum Teil noch kräftiger Regen, der langsam ostwärts abzieht. Später gibt es in Alpennähe noch einzelne Schauer oder Gewitter. Die finden sich auch an der Nordsee. Im großen Rest des Landes wechseln sich Sonne und Wolken ab, wobei sich die Sonne in der Mitte auch mal länger zeigt.

Vorhersage Wind

Am Montag weht im Süden ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, sonst ist er mäßig, im Nordwesten frisch und kommt aus West bis Südwest. An der Nordsee gibt es stürmische Böen.

Darstellung: