Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

23.02.20 19:15

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Montag gibt es vor allem im Süden und Südwesten Regenfälle, mitunter regnet es kräftig. Sonst sind zunächst noch einzelne Regen- oder Schneeregenschauer, im Bergland auch Schneeschauer unterwegs, die aber ostwärts abziehen. Dann ist es im Norden und in der Mitte oft trocken und zum Teil zeigen sich die Sterne. Besonders im Mittelgebirgsraum kann es zu Glätte durch überfrierende Nässe kommen. Am Montag verlagert sich der Regen aus dem Süden und Südwesten im Laufe des Tages über die Mitte in die nördlichen Landesteile, im Norden regnet es dabei am Nachmittag und Abend auch kräftig und vorübergehend ist dort auch Schneeregen oder Schneefall möglich. Vor Eintreffen des Regens gibt es zunächst insbesondere in der Mitte und später noch im Osten größere Auflockerungen mit Sonnenschein, hinter dem Regen dann im Laufe des Nachmittags im Süden.

Vorhersage Wind

In der Nacht zum Montag ist es vor allem im Osten noch stürmisch. Am Montag kommt der Wind aus südlichen bis westlichen Richtungen. Er weht zunächst teilweise nur schwach, im Tagesverlauf zunehmend frisch mit starken bis stürmischen Böen.

Darstellung: