Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

23.10.17 19:35

Vorhersage Wolken

In der Nacht zu Dienstag fällt an den Alpen noch längere Zeit Regen, wobei die Schneefallgrenze von 1200 auf rund 1500 Meter steigt. Sonst gibt es neben vielen Wolken hier und da Lücken. Leichter Regen oder Nieselregen fällt zunächst vor allem in der Osthälfte, doch bald zieht auch im Westen mit dann geschlossener Bewölkung wieder neuer, aber nur leichter Regen oder Nieselregen auf. Am Dienstag bleibt der Himmel meistens wolkenverhangen und es fällt gebietsweise leichter Regen oder Nieselregen. Im Laufe des Nachmittages wird es im Süden Baden-Württembergs und Bayerns immer freundlicher. Am Abend beginnt es im Nordwesten dann verbreitet zu regnen.

Vorhersage Wind

Der Süd- bis Südwestwind weht am Dienstag oft nur schwach, im Norden und Westen mäßig und an der Nordsee frisch.

Darstellung: