Wetter Deutschland Wind und Wolken | tagesschau.de

Wolkenfilm und Windvorhersage Deutschland

Wolkenfilm Deutschland

18.10.18 19:54

Vorhersage Wolken

In der Nacht zum Freitag ist es im Norden und Süden meistens sternenklar, es bilden sich allerdings in Süddeutschland regional dichte Nebelfelder. In den Gebieten dazwischen ist es wolkig bis stark bewölkt und vor allem nach Osten hin fällt stellenweise etwas Regen oder Sprühregen. Am Freitag halten sich über der Landesmitte die dichtesten Wolken. Besonders am Nordrand des Erzgebirges kann es leicht regnen oder nieseln. Im Norden gibt es erst viel Sonnenschein, im Tagesverlauf kommen Quellwolken hinzu, es bleibt aber trocken. Viel Sonnenschein gibt es im Süden, abseits und nach teilweise zäher Nebelauflösung.

Vorhersage Wind

Am Freitag weht ein meist schwacher, an der See sowie im Bergland auch mal ein mäßiger Wind. Er kommt im Norden und Osten aus nordwestlichen bis westlichen, sonst aus östlichen Richtungen.

Darstellung: