Wetter Deutschland Vorhersage und Aussichten | tagesschau.de

Vorhersage Deutschland

Am Freitag ist es oft dicht bewölkt und insbesondere im Norden und Osten fällt gebietsweise Regen. In Richtung Südwesten bleibt es meist trocken und stellenweise scheint die Sonne. 10 bis 18 Grad.

Vorhersage Temperaturen Nacht

Temperaturen Nacht

In der Nacht zu Freitag 12 bis 4 Grad.

Vorhersage Temperaturen Tag

Temperaturen Tag

Am Freitag tagsüber 10 Grad im Bayerischen Wald und 18 Grad in Südbaden.

Aussichten Deutschland

Aussichten Deutschland

Am Samstag wird es in weiten Landesteilen nach allerdings zum Teil nur langsamer Auflösung von Nebel- oder Hochnebelfeldern sonnig. Etwa nordöstlich der Elbe halten sich zum Teil dichte Wolken, die aber nur noch vereinzelt ein paar Tropfen bringen. Sehr milde 12 bis 19 Grad. Am Sonntag sorgt ein neuer Tiefausläufer dann schon wieder für wechselhaftes Wetter und gebietsweise fällt auch Regen. In Alpennähe scheint noch häufiger die Sonne. 11 bis 19 Grad. Am Montag ist es im Nordwesten meist wolkenverhangen, zeitweise fällt Regen es ist und windig. Sonst gibt es teils starke Bewölkung, teils freundliche Abschnitte und nur örtlich fällt etwas Regen. Für die Jahreszeit ist es ungewöhnlich mild mit Höchstwerten von 14 bis 22 Grad.

Darstellung: